Hallo P.R.I.M. Community,

Das nächste Event im September rückt langsam näher und unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Ein Thema, das uns dieses Jahr beschäftigt, ist die Rolle der Bot NSC in der Welt von PRIM. Im Feld begegnen sie euch als namenlose, bedrohliche Feinde, doch es steckt mehr hinter jedem Bot, als man auf den ersten Blick sieht. 

Bevor sie den Überlebenden auf den Hals gehetzt wurden, waren sie alle einmal menschlich. Sie hatten Träume, Familien und Freundschaften, die ihnen geraubt wurden. Das heißt aber nicht, dass ihr Schicksal völlig in Vergessenheit geraten muss.  

Genauso hat jeder Überlebende in der Base eine Vorgeschichte, die von Verlust gezeichnet ist. Vielleicht hat Dein Charakter den Partner oder enge Freunde während der Eroberung verloren. Vielleicht klammerst Du aber auch gegen alle Vernunft an der Hoffnung, dass ein wichtiger Mensch irgendwo da draußen noch überlebt. Was auch immer die Geschichte ist, wir wollen Euch die Chance geben, eine Person in eurem Charakterhintergrund etwas auszuschmücken.

Worum geht es genau?

Dafür wollen wir Dich in Kontakt mit Bot NSC bringen, die eine solche Person bespielen. Die Bots besitzen zwar keine Menschlichkeit mehr, aber sie können Gegenstände an sich tragen, die sie identifizieren. Das kann alles mögliche sein: Ein Liebesbrief, der nie abgeschickt wurde, ein vergilbtes Foto im Portmonnaie, eine Notiz, die die beste Freundin einmal an die Tür geklebt hat… denkt daran, was ihr selbst an sentimentalen Dingen in euren Taschen tragt. 

Du bereitest einfach ein paar Kleinigkeiten vor, die Dein “adoptierter” NSC in einer gekennzeichneten Tasche bei sich tragen soll. Wird er im Spiel durch die Resistance erwischt, können die Fighter*innen diese Gegenstände dann bergen und zurück in die Base bringen, um die Person eventuell zu identifizieren.

Wie funktioniert das Ganze? 

Wenn ihr einen Hintergrundcharakter konzipiert habt, den ihr gern als Bot wiederfinden wollt, dann schreibt ihr dem NSC Team eine E-Mail (Kontakt) mit dem Betreff “Adopt-a-bot”. Du beschreibst kurz Dein Konzept und die Dinge, der ihr dem NSC geben wollt. Falls auch ein Text dabei ist (wie zB ein Brief) ist es wichtig, diesen auch mitzuschicken. 

Das NSC Team findet dann einen Bot NSC, der gern deinen Hintergrundcharakter darstellen will. Falls ihr spezifische Gegenstände dabei haben wollt, gebt diese bitte beim Check-in auf dem Event ab (bitte nur kleine Dinge, die in eine Hosentasche passen, in einem Briefumschlag o.ä, gekennzeichnet mit IT und OT Namen zur Zuordnung).

Was muss beachtet werden? 

  • Die Geschichten und Infos, die Du auf diese Weise in die Spielwelt gibst, müssen konsistent mit dem bisherigen Worldbuilding sein. Beschreibe deshalb nur Fakten, die den IT Wissensstand und Geschehnisse widerspiegeln.
  • Bleib persönlich: Briefe o.ä sollten sich am besten um das persönliche Leben von Dir oder Deinem Hintergrundcharakter drehen. Damit vermeidest Du Kollisionen mit dem Worldbuilding des P.R.I.M. Die Menschlichkeit sollte im Mittelpunkt stehen – es geht hier nicht darum, taktische Infos oder Geheimnisse über die Aliens zu erfinden und Preis zu geben!
  • Wir haben sehr viel mehr SC als NSC. Damit das Ganze nicht inflationär wird, kann es bei hohem Andrang sein, dass wir einige Konzepte erst nächstes Jahr ins Spiel einstreuen können. 

Adopt-a-bot today! Wir freuen uns auf Deine Geschichten und Ideen! 🙂 

Dein Bot Team /  P.R.I.M. GameTeam

Kategorien: Uncategorized

Skip to content