Liebe Community,
wir wollen Euch über ein weiteres Spielangebot in der Basis informieren. Es wird in der Echo Base Sicherheitsausweise geben, welche einige wertvolle Informationen über den Besitzer enthalten werden. Langfristig ist geplant, dass jedes Mitglied des Widerstands einen Sicherheitsausweis erhält, welcher dann als Identifikationsdokument dient. Aber durch den sehr jungen Widerstand und den übereilten Aufbruch von Colbitz nach Mahlwinkel wird es den Ausweis flächendeckend erst nach und nach geben.
Auf dem Sicherheitsausweis werden dann Informationen zur Person vermerkt sein wie der Name, Rang, die S-ID, die Group und die Section.
Zusätzlich werden auf dem Ausweis auch sogenannte Freigaben (5 verschiedene, dargestellt durch Piktogramme) und ein Sicherheitslevel (Zahl von 0 bis 9) vermerkt sein.
Die Sicherheitsausweise werden auf dem ersten PRIM nur an Personen ausgegeben, welche auch Freigaben haben und sich so auch ausweisen müssen. Diese werden dann vor Ort gedruckt und ausgestellt.
Die Freigaben
1. Waffentrage Erlaubnis: Die Person ist berechtigt innerhalb der Basis eine Waffe zu führen (Wen das betrifft: siehe weiter unten*)
2. Rapidcare Freigabe: Die Person ist akkreditierter CombatMedic oder eine andere Person die auf Ausnahme (Entscheidung des HighCommand) RapidCare mit sich führen darf. Die Person ist in der Benutzung unterwiesen und darf diesen besitzen, benutzen und über die Medical Section nachfüllen lassen.
3. Exekutiv Freigabe: Die Person ist berechtigt andere Personen festzuhalten, zu durchsuchen und abzuführen (betrifft vor allem Security)
4. Logistik Freigabe: Die Person ist berechtigt die allgemeinen Sicherheitskontrollen, bei der Einfuhr von Waren in die Basis, zu passieren, vergleichbar mit Diplomatengepäck. (betrifft mit speziellen Auftrag ausgestattete Personen)
5. Xenologie Freigabe: Die Person ist berechtigt extraterrestische Artefakte zu untersuchen und zu erforschen (betrifft vor allem Forschung)
Alle Freigaben können auch im Spiel zusätzlich beantragt werden, und wie es nun mal mit jedem Antrag ist, diese können genehmigt werden aber auch abgelehnt werden. Ein Hoch auf das Bürokratie Spiel.
Das Sicherheitslevel
Das Sicherheitslevel gibt an, welchen Zugang eine Person zu vertraulichen Informationen hat (Datenbank, Dokumente etc). Dies reicht von Level 0 keine Freigabe, Level 1 als Standard, über Level 6 für die diversen Sektionsleiter und Offiziere bis zu Level 9 für den Commander. Die Höhe des Sicherheitslevel zeigt also auch in gewissem Maße, wie vertrauenswürdig eine Person für den Widerstand ist. Diese kann sich im Laufe des Spiels als Belohnung oder Bestrafung auch nach oben/unten bewegen.
*Zusatz zur Waffentrage Erlaubnis, oder OT auch die Safegun Regel
Vorab ein ganz wichtiger OT Hinweis!
Wenn von der Waffentrage Erlaubnis die Rede ist, ist damit IMMER eine Safegun gemeint. Innerhalb der Basis wird es NIEMALS einen schussbereiten Airsoft Markierer geben! Wer dagegen verstößt, riskiert den Con-Ausschluss. Wie eine Safegun dargestellt wird, steht im Regelwerk Modul 1 „Safegun & Kampf in der Basis“ Seite 20:
Der Markierer muss leer und gesichert sein, der Lauf muss mit einem Pfropfen oder einer Hülle abgedeckt sein und das Laufende mit einem 1cm weißen Klebebandstreifen markiert sein. Falls die Safegun ein Magazin haben soll: Das Magazin muss komplett leer sein, die Kugelzufuhr zugeklebt und nicht mehr funktional. Die Safegun Magazine müssen auch mit einem 1cm weißen Klebestreifen am Boden markiert sein.
IT zum Start der Echobase wird es nur 3 Personengruppen erlaubt sein in der Basis eine Waffe zu führen. Dies sind zum einen alle Offiziersdienstgrade (Warrant Officier, Lieutenant, Lieutenant Commander & Commander), die Tactical Response Force und zu Guter Letzt die Basis Sicherheit. Somit wird der Kreis der bewaffneten Personen überschaubar bleiben.
Es bleibt dabei zu erwähnen, dass dies ein Spielangebot ist. Wer IT eine Waffe (ausschließlich Safegun) trägt und keine Freigabe dafür hat, muss mit den Konsequenzen rechnen oder sich nicht erwischen lassen.
Euer Team von Lost Ideas